Kognitive Verhaltenstherapie – Selbsthilfe für den Alltag

ISBN: 1958166006
Preis:

Kognitive Verhaltenstherapie von Manuel Berlinghof ist ein sehr gut recherchiertes und verständlich formuliertes Buch über die kognitive Verhaltenstherapie. Es erklärt die Grundlagen der Therapie und beschreibt die verschiedenen Techniken, die Angstpatienten helfen können, ihre Ängste zu überwinden. Er beschreibt auch, wie man seine Einstellung und sein Verhalten gegenüber den Dingen, die einen beunruhigen, ändern kann und wie man sich positiv motivieren kann.

Die Sprache des Buches ist einfach und leicht verständlich, so dass es sehr leicht ist, die Konzepte und Strategien der kognitiven Verhaltenstherapie zu verstehen und anzuwenden. Berlinghof stellt auch interessante Fallstudien vor, die seine Argumente veranschaulichen. Er betont, wie wichtig es ist, die kognitiven Prozesse zu verstehen, die den Emotionen, Gedanken und Verhaltensweisen zugrunde liegen, die bei psychischen Erkrankungen auftreten, und erklärt, wie diese Prozesse verändert werden können, um Linderung zu erzielen.

Alles in allem ist Kognitive Verhaltenstherapie von Manuel Berlinghof ein sehr lesenswertes Buch, das jedem helfen kann, der unter Depressionen, Ängsten oder Persönlichkeitsstörungen leidet. Es bietet eine detaillierte Erklärung der kognitiven Verhaltenstherapie und zeigt, wie sie angewendet werden kann, um den Alltag der Betroffenen zu verbessern. Es ist ein ausgezeichnetes Buch, das sehr zu empfehlen ist.