Der Baader-Meinhof-Komplex

ISBN: 3455000339
Preis:

Der Baader-Meinhof-Komplex von Stefan Aust ist ein spannendes und detailliertes Buch über die terroristische Rote Armee Fraktion (RAF), die in den 1970er Jahren in Westdeutschland aktiv war. Aust, ehemaliger Chefredakteur des SPIEGEL und Autor mehrerer Bücher über Deutschland, beschreibt die Ereignisse, die zur Entstehung der RAF führten, sowie den Aufstieg und Fall der Gruppe. Er erzählt die Geschichte einer Gruppe radikalisierter Studenten, die sich gegen die Politik der Bundesrepublik wandten und ihre Ziele mit terroristischen Aktionen durchzusetzen versuchten.

Austs Buch ist ein faszinierender Bericht über eine Gruppe, die einst die Welt in Atem hielt. Er erzählt die Geschichte der RAF auf lebendige und fesselnde Weise und vermittelt ein umfassendes Verständnis der Ideologien und Motive, die die Gruppe leiteten. Obwohl es viele Bücher über die RAF gibt, ist Der Baader-Meinhof-Komplex die bisher umfassendste und detaillierteste Darstellung der Gruppe. Er kombiniert eine Fülle von Recherchen, Interviews und Archivmaterial, um ein vollständiges Bild der RAF zu zeichnen.

Der Baader-Meinhof-Komplex ist ein unverzichtbares Werk für alle, die mehr über die RAF wissen wollen. Es ist ein brillanter Beitrag zur Terrorismusliteratur und ein Muss für jeden, der sich für die deutsche Geschichte der 1970er Jahre interessiert.