Dünengrab

Der Krimi „Dünengrab“ von Krinke Rehberg ist ein spannendes und unterhaltsames Buch, das den Leser in einen fesselnden Kriminalfall auf Sylt entführt. Die Geschichte handelt von der Hauptkommissarin Bente Brodersen, die in einem mysteriösen Mordfall ermittelt. Auf der Suche nach…
Christian Bommarius hat mit seinem Buch „Im Rausch des Aufruhrs: Deutschland 1923 | Das turbulenteste Jahr der Weimarer Republik“ ein faszinierendes und detailreiches Bild der Weimarer Republik gezeichnet. Er nimmt den Leser mit auf eine Reise durch das Jahr 1923,…
Dies ist eine umfassende Biographie über Steve Jobs, den legendären Gründer von Apple. Sie bietet einen einzigartigen Einblick in sein Leben und den Aufstieg von Apple. Walter Isaacson, ein bekannter Autor und Journalist, hat das Buch geschrieben. Er hat mehr…
Diese Buchbesprechung befasst sich mit dem Buch MEX Das Mündliche Examen Innere Medizin und Chirurgie von Lisa Link. Die Autorin Dr. med. Lisa Link ist Fachärztin für Innere Medizin und hat ein umfassendes Buch für die mündlich-praktische Prüfung in diesem…
Kognitive Verhaltenstherapie von Manuel Berlinghof ist ein sehr gut recherchiertes und verständlich formuliertes Buch über die kognitive Verhaltenstherapie. Es erklärt die Grundlagen der Therapie und beschreibt die verschiedenen Techniken, die Angstpatienten helfen können, ihre Ängste zu überwinden. Er beschreibt auch,…
Die Autorin Christiane Dreher schrieb das Buch „Zwischen Boule und Betten machen: Mein Leben in einem südfranzösischen Dorf“. Dieses Buch wurde nach einer wahren Lebensgeschichte geschrieben und ist bereits deshalb so lesenswert. Es stellen sich viele Fragen, wenn jemand überlegt,…
Das Buch „Smarte Sprüche USA: Witz und Slang für alle Lebenslangen“ wurde von den Autoren Uwe Kreisel und Pamela Ann Tabbert gemeinschaftlich geschrieben. Der Autor Uwe Kreisel wurde in Deutschland geboren und lebt immer abwechselnd in Deutschland und Amerika aufgrund…
Als Fitness- und Ernährungsexperte entschied sich der Autor Patric Heizmann sein umfangreiches Wissen zu nutzen, um anderen Menschen im Kampf gegen die Kilos zu unterstützen. Sein Buch trägt den Namen:“ Ich bin dann mal schlank: Gut essen. Richtig bewegen. Anders…
Der Sommer ist da und es wird nach und nach immer wärmer, was für begeistere Hobbygriller ein klares Startzeichen ist. Doch auch beim Grillen kann man eine Menge falsch machen, denn nicht alle Fleisch- und Fischsorten dürfen gleich lang auf…
Das Buch „Wie ich die Welt retten würde, wenn ich Zeit dazu hätte“ von Olaf Schubert, Jahrgang 67 und Markenzeichen Pullunder, kann man als wissenschaftliche Komödie betrachten. Von ihm stammt das Zitat „Meinetwegen kann die Erde rund bleiben…“. Er behauptet,…