Shining

ISBN: 3404130898
Preis:

Shining des Meisterautors Stephen King ist ein Horrorroman aus dem Jahr 1977. Das Buch handelt von Jack Torrance, einem ehemaligen Lehrer, der eine Stelle als Hausmeister in einem abgelegenen Hotel in Colorado annimmt. Er bringt seine Frau Wendy und seinen Sohn Danny mit, als er versucht, ein Jahr lang in dem Hotel zu arbeiten.

Doch was zunächst wie ein normaler Job aussieht, wird bald zum Albtraum, als Danny entdeckt, dass das Hotel ein dunkles Geheimnis hat. Danny hat übernatürliche Fähigkeiten, die ihm helfen, die Schrecken zu erkennen, die im Hotel lauern. Jack hingegen ist von einem bösen Geist besessen, der ihn dazu treibt, seine Familie zu töten.

Shining ist ein fesselnder Roman, in dem Stephen King mit seiner typischen Mischung aus Horror und Fantasy eine unheimliche und schaurige Atmosphäre schafft. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und die Geschichte ist spannend und fesselnd. Obwohl Shining eine Horrorgeschichte ist, ist es auch ein faszinierender Einblick in ein dunkles Geheimnis, das sich hinter einer scheinbar normalen Fassade verbirgt.

Für Fans von Stephen King ist Shining ein Muss, für Horrorfans ist es generell zu empfehlen. Es ist ein klassisches Beispiel für Kings Fähigkeit, Geschichten zu erzählen, die die Fantasie beflügeln und den Leser in ihren Bann ziehen. Shining ist ein beeindruckendes und unvergessliches Meisterwerk des Horrors.