Das brennende Land

ISBN: 349925414X
Preis:

Ein Krieg herrscht zwischen zwei mächtigen Fürsten doch Uhtred, der es leid ist, Chaos und Zerstörung über sein Land herziehen zusehen, findet eine schwache Stelle in den Reihen des Gegners. Es ist die wunderschöne und geheimnissvolle Skade, die dem jähzornigen Dänenfürsten die Augen verdreht und ihn dadurch schwach macht. Uhtred nimmt sie gefangen, wodurch die Schlacht für ihn entschieden wird und Ruhe für eine kurze Weile einkehrt, doch das ist nicht für lange. Die mysteriöse und auch zauberkundige Gefangene Skade verflucht, den scheinbar unbesiegbaren Uhtred und sorgt somit für Panik in seinen eigenen Reihen, doch der selbstbewusste und erfahrene Krieger lässt sich durch so was nicht aus der Ruhe bringen. Er glaubt der Zauberhexe Skade nicht und lebt in Ruhe weiter bis ihn ein Schlag trifft, den er nicht verkraften kann. Seine geliebte Frau Gisela, die durch den heimtückischen Fluch der Skade getroffen wurde und im Kindbett gestorben ist, ändert die Umstände. Als die Nachricht Uhtred erreicht hat, war dieser am Boden zerstört und am Ende. Und wieder musste das Volk zusehen wie das Land, das es liebt zu brennen anfängt und der Krieg ausbricht.

Ein sehr schöner historischer Roman, voller Liebe, Hass und Zuneigung. Ein wunderbares Buch, das zum lesen bis tief in die Nacht verleitet und es bis zum Schluss spannend hält. Ein dramatisches Leseerlebnis ist garantiert.