Einstein: Sein Leben, seine Forschung, sein Vermächtnis

ISBN: 3784435378
Preis:

Walter Isaacson hat in seinem neuesten Buch eine faszinierende Biographie des Physikers Albert Einstein geschrieben. Er erzählt die Geschichte Einsteins von seiner frühen Kindheit in Deutschland bis zu seiner Entdeckung der Relativitätstheorie und seinem Eintritt in die Weltgeschichte.

Isaacson zeichnet ein umfassendes Bild von Einstein, das alle Phasen seines Lebens beleuchtet. Er beschreibt Einsteins berühmte Forschungen, aber auch sein Privatleben, seine Beziehungen und seine Einstellung zu Politik und Religion. So entsteht ein vollständiges Bild des Menschen Einstein. Isaacson schreibt nicht nur über Einsteins berühmteste Entdeckungen, sondern auch über die Kontroversen, die sie umgaben. Er erzählt auch, wie Einstein mit seinen Ideen und seiner Persönlichkeit andere inspirierte, zum Beispiel die Studenten, die er unterrichtete, und die Menschen, die sich ihm in seinen letzten Jahren anschlossen.

Das Buch ist gut geschrieben und kann sowohl von interessierten Laien als auch von Experten gelesen werden. Es ist eine faszinierende Biographie, die ein vollständiges Bild des genialen Physikers vermittelt. Es ist eine wichtige Lektüre, um mehr über Einsteins Leben und sein Vermächtnis zu erfahren.