Walter Isaacson hat in seinem neuesten Buch eine faszinierende Biographie des Physikers Albert Einstein geschrieben. Er erzählt die Geschichte Einsteins von seiner frühen Kindheit in Deutschland bis zu seiner Entdeckung der Relativitätstheorie und seinem Eintritt in die Weltgeschichte. Isaacson zeichnet…
Dieses Buch von Jonas Jonasson ist ein wunderbares Abenteuer voller überraschender Wendungen und lustiger Charaktere. Es handelt von drei schwedischen Freunden, die beschließen, ein Schiff zu besteigen und die Welt zu umsegeln. Der erste Freund ist der aufgeweckte und sportliche…
Der Koch Jamie Oliver wurde mithilfe vieler Kochfernsehshows berühmt und ist besonders bei jungen Menschen sehr beliebt. In vielerlei Hinsicht ist Jamie Oliver unkonventionell und widerspricht in vielerlei Hinsicht den Erwartungen, die man an einem Koch stellt. Für sein Buch…
Dörte Hansen hat mit „Zur See“ einen beeindruckenden Roman über die Seefahrt und die Liebe geschrieben. Der Roman erzählt die Geschichte von Nell, einer jungen Frau, die zur See fährt, um ihr Leben zu ändern. Sie trifft eine Reihe von…
„Amazon Unaufhaltsam“ von Brad Stone ist ein informatives und faszinierendes Buch über die Entstehung und den Aufstieg von Amazon. Es gibt einen tiefen Einblick in das Leben und die Arbeitsweise von Jeff Bezos und wie er den Grundstein für eines…
Was dein Gesicht verrät ist ein umfassendes Handbuch, das uns hilft, nonverbale Kommunikation und Körpersignale zu verstehen. Es bietet einen fundierten Einblick in ein wesentliches Element des menschlichen Verhaltens und des täglichen Umgangs miteinander. Das Buch behandelt viele Aspekte der…
Die aus einfach stammenden Verhältnissen und bekannteste Modeschöpferin, die Frankreich bis heute zu bieten hat, Coco Chanel, war eine prägende Persönlichkeit und Inspiration der Modeindustrie des 20. Jahrhunderts, vom Plateau Pumps bis zum kleinen Schwarzen. Edmonde Charles-Roux widmete ihr deshalb…
Diese Biografie über den Visionär und Unternehmer Elon Musk bietet einen tiefen Einblick in das Leben und die Karriere des berühmten Innovators. Die Geschichte zeigt, wie Musk durch die Gründung von Unternehmen wie Tesla, SpaceX und SolarCity dazu beigetragen hat,…
Der erfahrene Gehirnchirurg Dr. Peter Vajkoczy schreibt in seinem neuen Buch Kopfarbeit über die Herausforderungen, mit denen er und sein Team täglich konfrontiert sind. Er lotet die Grenzen zwischen Leben und Tod aus, beschreibt, wie er Menschen vor dem Tod…
Precht und Welzer greifen in ihrem Buch ein Thema auf, das aktueller denn je ist: die Gewalt der Mehrheitsmeinung. Sie machen deutlich, dass Mehrheitsmeinungen oft nicht auf bestem Wissen und fundierten Argumenten beruhen, sondern auch als Instrument zur Manipulation und…