Dörte Hansen hat mit „Zur See“ einen beeindruckenden Roman über die Seefahrt und die Liebe geschrieben. Der Roman erzählt die Geschichte von Nell, einer jungen Frau, die zur See fährt, um ihr Leben zu ändern. Sie trifft eine Reihe von…
Das Taschenbuch „Der Joker“ wurde von dem Autor Markus Zusak geschrieben und von Alexandra Ernst ins Deutsche übersetzt. Eines Tages entdeckt Ed in seinem Briefkasten eine Karte von einem Kartenspiel. Auf dieser Karte sind ein Karoass und drei verschiedene Adressen…
Ein Krieg herrscht zwischen zwei mächtigen Fürsten doch Uhtred, der es leid ist, Chaos und Zerstörung über sein Land herziehen zusehen, findet eine schwache Stelle in den Reihen des Gegners. Es ist die wunderschöne und geheimnissvolle Skade, die dem jähzornigen…
Nur einmal ist ein leidenschaftlicher Roman von Colleen Hoover, der die Herzen der Leser erwärmt und sie auf eine bewegende Reise durch die Gefühle zweier Menschen mitnimmt. Der Roman erzählt die Geschichte von Sky, einer Studentin, die versucht, mit ihrer…
Wenn man Gefühle überhaupt ausdrücken kann, dann wohl am Besten über Musik. Hier gelingt es Rob Sheffield, eine ganze Lebensepoche, eine Liebe anhand der Lieder mitzuerleben, eigene Erinnerungen des Lesers werden wach. Man geht mit den Liedern auf Zeitreise. Die…
„Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins“ das wahrscheinlich schönste Buch von Milan Kundera, mit Sicherheit aber sein bekanntestes. Eine schöne und tragische Liebesgeschichten zugleich, mit lakonischer Ironie zeigt Kundera an seinen Hauptfiguren Tomas, Teresa, Sabina und Franz alle möglichen und unmöglichen…