Als Fitness- und Ernährungsexperte entschied sich der Autor Patric Heizmann sein umfangreiches Wissen zu nutzen, um anderen Menschen im Kampf gegen die Kilos zu unterstützen. Sein Buch trägt den Namen:“ Ich bin dann mal schlank: Gut essen. Richtig bewegen. Anders…
Die aus einfach stammenden Verhältnissen und bekannteste Modeschöpferin, die Frankreich bis heute zu bieten hat, Coco Chanel, war eine prägende Persönlichkeit und Inspiration der Modeindustrie des 20. Jahrhunderts, vom Plateau Pumps bis zum kleinen Schwarzen. Edmonde Charles-Roux widmete ihr deshalb…
Der Junge im gestreiften Pyjama erzählt die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen Bruno und Shmuel, einem Jungen im gestreiften Pyjama, der auf der anderen Seite des Zauns des Konzentrationslagers Auschwitz lebt. Bruno und Shmuel treffen sich jeden Tag durch ein…
Schon der Einband, ausgestopften Hirschkopf vor blümchenblauer Wand mit dezenten Einschusslöchern, weist den Leser darauf hin, dass er es mit einem hintergründigen Regionalkrimi zu tun hat. Jörg Maurer stellt in seinem Debütroman sein kabarettistisches Talent voll unter Beweis, wenn er…
Steffen Möller kommt aus Wuppertal und hat eigentlich nicht viel mit Polen zu tun. Bei einem Sprachkurs in Krakau lernt er nicht nur die Sprache, sondern auch das Land besser kennen und wandert aus. In seinem Buch „Viva Polonia: Als…